Die JUMIKO ist eine jährlich stattfindende Konferenz, in der junge Menschen besonders aus den Jugendgruppen der Region Lippe in den Kontakt mit Jesus, seinem Evangelium und seinem Herzschlag für verlorene Menschen gebracht werden. Dabei wollen wir die Jugendlichen zurüsten, ihre Rolle als Missionar im Alltag zu leben und damit aus dem „JESUS-KENNER“ ein „JESUS-BEKENNER“ wird.
Unser Fokus für die Jumiko
JESUS KENNEN – JESUS BEKENNEN
Wir wollen den Jugendlichen praktisch vermitteln, wie ein Leben in der Nachfolge aussehen kann, wie sie zu treuen Bibellesern und Betern werden, um aus der persönlichen Begegnung mit Jesus in ihrer Umgebung ihrer Bestimmung als Missionar leben und Jesus bekennen.
MISSION VOR ORT UND WELTWEIT PRÄGEN
Unser Schwerpunkt ist, dass wir alles daran setzen, dass junge Menschen Gottes Missionsgedanken verstehen, davon bewegt werden und anfangen Mission vor Ort, national und weltweit zu leben!
AUS DER GEMEINDE HERAUS
Gott hat der Gemeinde den Auftrag für Mission gegeben. Diesen Gedanken wollen wir prägen und so arbeiten wir auch. Der Leitungskreis der Jumiko besteht aus Vertretern von Ortsgemeinden, die in enger Abstimmung mit dem Ältestenteam stehen. Aus der Gemeinde heraus, mit Jugendlichen und freiwilligen Helfern wird die Konferenz vorbereitet und durchgeführt und in die Gemeinde zurück getragen.
VON JUGENDLICHEN FÜR JUGENDLICHE
Der Fokus liegt auf jungen Menschen aus den Jugendgruppen der Region. Bei der Umsetzung der Konferenz achten wir darauf, dass die Jugendliche der Veranstaltergemeinden, die Konferenz praktisch umsetzen und dabei ihre Gaben und Fähigkeiten im Miteinander lernen zu entfalten.